Brötchen mit Butter und Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

mit Butter und Marmelade 61%
mit Butter ohne Marmelade 21%
ohne Butter mit Marmelade 18%

9 Antworten

mit Butter und Marmelade

Früher habe ich nur Brötchen ohne Butter und mit Marmelade gegegessen (Oder eben ein Brötchen nur mit Butter, also ein Butterbrötchen), weil ich es mir all die Jahre eklig vorgestellt habe, wie sich die Marmelade mit der Butter vermischt. Irgendwann hatte ich's mal mit Butter probiert und seit dem immer mit. Die Butter mildert die Süße der Marmelade ein bisschen ab. Das gefällt mir ganz gut. Wenn keine Butter da ist, geht's zur Not auch ohne, wobei ich die Marmelade dann wohl doch lieber aufheben und als Füllung für die nächsten Cupcakes verwenden würde.

ohne Butter mit Marmelade

Irgendwie mache ich mir nie Butter aufs Brot oder Brötchen außer bei Käse (nur bei festen Sachen).🤷🏼‍♀️😅

LG PopGrande

mit Butter und Marmelade

In meinen Fall Magerine aber die muss unbedingt drauf, wenn dann Marmelade folgt.

mit Butter und Marmelade

Ohne Butter schmeckt das ein bisschen lasch und ist dann so trocken.

mit Butter ohne Marmelade

Marmelade hab ich gar nicht im Haus. Das übersüßte Zeug kommt mir nicht drauf.