Wie viel Briketts darf ich nach Deutschland von Tschechien einführen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es haushaltsübliche Mengen sind und nicht ein gewerbsmäßiger Handel vermutet werden kann, darfst du so viel mitnehmen, wie du möchtest.

Isthaltso  22.02.2011, 17:44

Da wird Luftverschmutzung Mensch- schon mal über Ökologie gehört!!!

logdp  28.12.2010, 14:33

Der freie Warenverkehr gilt für Gewerbe genau so wie für Private.

Innerhalb der EU herrscht grundsätzlich freier Warenverkehr. Gewisse Einschränkungen (Richtmengen für den Eigenbedarf) gibt es nur bei Alkohol und Tabak. Du kannst also aus Tschechien genausoviele Holzbriketts legal einführen wie aus dem Baumarkt in der deutschen Nachbarstadt.

gibt es eu intern nicht den "freien warentransfer" oder hab ich da was in gwk falsch verstanden