Darf man Hunde in der Tschechei kaufen?

31 Antworten

wenn Du in Deutschland bist, suchst du Dir als 1. einen guten tierarzt...2. plünderst dein Bankkonto... 3... hohlst Dir Baldrian zur beruhigung Deiner Nerven

Da Dir bewußt ist, dass diese Hunde keinerlei grundimunisierung besitzen, sollte man Dir mal ganz schnell die Konsequenzen einer solchen nicht vorhandenen grundimunierung vor augen führen...ich bretreue genauso einen Fall in meiner Tierorga. dieser hund war genau 2 Tage in der Familie und danach nur noch in der tierklinik, hat mittlerweile eine riesige Dünndarmop hinter sich, fast eine familie auseinander gebracht und immer wieder mit heftigen Brechdurchfällen zu käpfen, ein ende nicht in sicht... das tier hatte eine Prvovirose, hat dadurch massive entwicklungsdefizite und entwicklngsstörungen. die Familie hat in den letzten 10 Monaten... so alt ist dieser Labi(angeblich reinrassig, was er aber auch laut Tierarzt definitiv nicht ist)3.400 euro an rechnungen bezahlt, der vereinbarte familienirlaub ist futsch und die Familie am nervlichem Ende, da der hund einen extremen pflegeaufwand bedeutet... das alles erkauft man sich für billige Rassehundwelpen in Polen oder anderen baltischen Ländern wo tiere nichts gelten und die gesetzlichen Bestimmungen von der Mafia geregelt werden... der hund hat 500 Euro gekostet... sage mir bitte welchen sinn solche Billigangebote machen... Hör auf bei einem Hund an "billig2 zu denken, das ist schon der schlechteste Ansatz sich einen Hund oder überhaupt ein tier an zu schaffen. das was Du in der qualitativen hochwertigen Anschaffung investierst wird Dich 15 Jahre lang positiv begleiten... schaust Du beim Auto auch auf "nur billig" soll er sein...und ein Auto fährste niemals 15 Jahre lang... also warum am falschen ende sparen...übrigends sämliche Unterlagen über diesem Hund liegen mir vor und er ist nur einer von Vielen...http://tiere.t-online.de/haustiere-tierschuetzer-warnen-vor-billigen-hunden-aus-osteuropa/id_13787534/index

bignose  23.03.2010, 07:26

Hallo Buddy, vielen Dank für diesen eindringlichen Bericht. Ich hoffe, dass du damit wenigstens einem potenziellen Billighundkäufer die Augen öffnen konntest. Gruß, Kerstin

Buddysuperdog  23.03.2010, 08:37
@bignose

Danke kerstin, ja ich hoffe es ... wen Du das Drama was ich gerade mit diesem hund mit mache miterlebst, dann schreibst gerne solche romane, tägliche tränenreiche seelensprechstunde der Familie, die nicht wissen wie sie die Tierazrtrechnungen noch bezahlen sollen und ein Tier, das viel Lebenswille hat und deutlche Spuren der Parvoerkrankung hat... nix glückliche unbeschwerte Welpen und Junghundzeit... nur krank und ums das Leben bangen müssen... weil Besitzer ja einen billigen Welpen ohne Zuchtpapiere kaufte... man brauchte ja nicht unbedingt Papiere und die sahen so süß aus die 2 Welpies, wo Mutter die Hunde doch verstoßen hatte und gerade noch gerettet werden konnten, angeblich hat die Mutter alle anderen tod gebissen... nur komisch, das 2 Tage später schon wieder 3 Welpen zum Verkauf standen... mit der gleichen Story... und 3 Monate später auch und nach 10 Monaten ebenso...Polenmafia...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YarlungTsangpo  22.03.2010, 14:47

Und dann gibts FCI Rassehunde von solchen Ländern... (grummel)

Überleg Dir mal, warum sie in dort günstiger sind. Weil sie dort nämlich "produziert" werden. Die strengen Tierschutzgesetze wie hier gelten dort nicht. Die Tiere werden als Zuchtmaschinen genutzt, die Welpen werden oft zu früh von der Mutter getrennt, weil diese ja möglichst schnell wieder tragen soll und niedliche kleine Welpen sich besser verkaufen lassen. Auch sind viele Tiere krank und sterben sehr schnell. Aber solange es hier Menschen gibt, die aus Mitleid oder Kostengründen diese Tiere kaufen, solange werden weiter Qualzuchten durchgeführt. Spare lieber etwas und kaufe Dir ein gesundes Tier. Bei Tieren sollte man keine "Sonderangebote" kaufen.

Ich sag zu Deiner Frage nur ein Wort: NEIN!!! Oder doch noch ein paar Worte: Lass es, es sind oft Qualzuchten, Hündinnen die als Gebärmaschinen missbraucht werden, Krankheiten die -du erst zu Hause bemerkst, und dann kommen horrende TA Rechnungen auf dich zu! Unterstütze das nicht! Schau im Tierheim nach, auch dort gibt es Rassehunde (ich gehe davon aus so etwas willst du, die kosten nicht soviel wie beim Züchter, du tust was gutes für den Hund und den Tierschutz!!!!

Ja, das darf man. Moralisch gesehen, sollte man das besser lassen, oder sich wenigsten vorher mal die Zucht ansehen. (Aber möglicherweise greift dann die Mitleidsmasche)

Wenn man sich einen Hund "nehmen" will, sollte man nicht aufs Geld schauen müssen, entweder man kann sich einen leisten oder man läßt es, Nicht nur, dass dort Hündinnen das ganze jahr über werfen müssen und niemals zur Ruhe kommen dürfen (Brutmaschinen) sonder man schleppt sich auch viele Krankheiten mit ein, eine ungesunde Hündin kann niemals gesunde Junge zur Welt bringen, was Du also damit sparst dass Du Dir einen Welpen aus Tschechien besorgst, das kannst Du später zum Tierarzt bringen. deshalb besser hier einen Hund kaufen, der meist ein Leben lang gesund sein wird, wenn das auch keine absolute Garantier sein wird.