Wie viel Basketballtraining ist gesund mit 14 Jahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den Umfängen sollte unbedingt ein Fachmann ein Auge drauf haben. Wie sieht der Trainer das Ganze?

Ein Körper sollte imme rganzheitlich aufgebaut werden und aus der Ferne kann man schlecht beurteilen was du brauchst?

Wie sieht denn der Landesverband die Chancen? Evtl. kann man auch dort Hilfe erhalten.

LG

Schau dir Kneesovertoesguy auf Yt an.

Du merkst doch selber, dass dein Körper das nicht mitmacht. Was du machst ist kontraproduktiv. Du machst deinen noch im Wachstum befindlichen Körper kaputt weil du mehr trainierst als ein Profi!

Unabhängig von der Gesundheit gilt beim Training nicht „viel hilft viel“. Sprich dringend mit eine Sportmediziner wievielte Training du maximal machen darfst. Sprich mit deinem Trainer, wie du diese Zeit am besten füllst.

Mein Gefühl sagt, dass du keinesfalls mehr als 20 Stunden in der Woche trainieren solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung