Wie viel € pro Woche für Lebensmittel?

8 Antworten

Die Spanne ist riesig, sowohl der Bedarf an Kalorien auch die Auswahl der Lebensmittel hat entscheidenden Einfluss. Wer sich jeden Tag 4000 kcal inkl. 200 g Eiweiß reinzimmert, weil 50 kg Muskeln unterhalten werden wollen und täglich trainiert wird, wird das schwerlich für 10 € am Tag schaffen ohne extrem einseitig unterwegs zu sein.

Ohne dass ich jetzt irgendwie dediziert Muskelaufbau betreibe würde ich sagen, dass ich ohne externes Essen (subventionierte Kantine 5-7 € zähle ich nicht dazu, weil ich auch daheim nicht günstiger koche) ca. 70-90 € pro Woche verputze. Ich esse dabei so ca. 2600 kcal und achte nicht wirklich auf Preise, bei Dingen die mir besser schmecken (also Käse/Fleisch darf hochwertig sein, bei anderen Milchprodukten oder Getreide merke ich idR keinen Unterschied zwischen "Generikum" und Markenprodukt).

AliTak16
Beitragsersteller

Natürlich achten man net auf preis wenn man genug Kohle hat

Morfi655  16.08.2024, 21:30
@AliTak16

Was du eigentlich schreiben wolltest: Danke für deine Antwort!

110 inkl. Drogeriewaren, davon 34 fürs Bier in der Kneipe inkl. Trinkgeld. Nicht enthalten: 70 für Zigaretten, 8 für den Musikautomaten in der Kneipe, beides sind auch Mittel zum Leben.

Ca 100 Euro. Wenn ich essen gehe ist es evtl etwas mehr

100 Euro pro Person für 5 Tage - zwei Tage in der Woche auswärts. Und da liegt die Spanne von 5,-- Euro (Grillhähnchen) bis ca. 60 Euro p.P. ab und zu.

Die Kosten für Restaurantbesuche sind wir gerade am reduzieren, weil es uns schlichtweg zu teuer geworden ist.

Das "Fitness/Muskelaufbau" in deiner Frage habe ich zu spät gesehen. normale Mischkost. Eiweisspulver zähle ich nicht zu den Lebensmittelkosten bei uns. Das gehört zu Extras.

Ich schätze wir kommen zu 2. auf ca.120-150€ die Woche - ohne Essen gehen