Wie viel € pro Woche für Lebensmittel?

8 Antworten

Die Spanne ist riesig, sowohl der Bedarf an Kalorien auch die Auswahl der Lebensmittel hat entscheidenden Einfluss. Wer sich jeden Tag 4000 kcal inkl. 200 g Eiweiß reinzimmert, weil 50 kg Muskeln unterhalten werden wollen und täglich trainiert wird, wird das schwerlich für 10 € am Tag schaffen ohne extrem einseitig unterwegs zu sein.

Ohne dass ich jetzt irgendwie dediziert Muskelaufbau betreibe würde ich sagen, dass ich ohne externes Essen (subventionierte Kantine 5-7 € zähle ich nicht dazu, weil ich auch daheim nicht günstiger koche) ca. 70-90 € pro Woche verputze. Ich esse dabei so ca. 2600 kcal und achte nicht wirklich auf Preise, bei Dingen die mir besser schmecken (also Käse/Fleisch darf hochwertig sein, bei anderen Milchprodukten oder Getreide merke ich idR keinen Unterschied zwischen "Generikum" und Markenprodukt).


AliTak16 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 17:54

Natürlich achten man net auf preis wenn man genug Kohle hat

0
Morfi655  16.08.2024, 21:30
@AliTak16

Was du eigentlich schreiben wolltest: Danke für deine Antwort!

1

110 inkl. Drogeriewaren, davon 34 fürs Bier in der Kneipe inkl. Trinkgeld. Nicht enthalten: 70 für Zigaretten, 8 für den Musikautomaten in der Kneipe, beides sind auch Mittel zum Leben.

Ca 100 Euro. Wenn ich essen gehe ist es evtl etwas mehr

100 Euro pro Person für 5 Tage - zwei Tage in der Woche auswärts. Und da liegt die Spanne von 5,-- Euro (Grillhähnchen) bis ca. 60 Euro p.P. ab und zu.

Die Kosten für Restaurantbesuche sind wir gerade am reduzieren, weil es uns schlichtweg zu teuer geworden ist.

Das "Fitness/Muskelaufbau" in deiner Frage habe ich zu spät gesehen. normale Mischkost. Eiweisspulver zähle ich nicht zu den Lebensmittelkosten bei uns. Das gehört zu Extras.

Ich schätze wir kommen zu 2. auf ca.120-150€ die Woche - ohne Essen gehen