Große Menschen und Fitness (Muskelaufbau)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deiner größe verbrauchst du auch viel mehr Energy. Wahrscheinlich verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst. Also solltest du mehr essen. Mit der Körpergröße hat das nichts zutun! Ich kenne 2 Bodybuilder, einer ist 190cm=120Kg und der andere 187cm etwa 100Kg. Also daran liegts nicht!

ih gehöre auch zur spezies der 1,90er und habe auch lange zeit trainiert um endlich so auszusehen wie ich es wollte.

dir mit den wenigen informationen zu helfen ist schwer erzähl mal bisle was zu deiner ernährung bzw. gewicht bzw. training

suX92
Beitragsersteller

gewichte mach ich immer soviel wie es geht um die wiederholungen grade noch zu schaffen

  • Montag : Brust & Bizeps *

Brust:

Bankdrücken: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Schrägbank fliegende Bewegung: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Brustpresse: 3 Sätze / 12 Wiederholungen. Dips: 3 Sätze / 12 Wiederholungen. Kabelziehen über Kreuz: 3 Sätze / 12 Wiederholungen.

Bizeps:

Bizepscurls SZ: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Bizepscurls Freihand: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Bizepscurls Konzentration: 3 Sätze / 12 Wiederholungen. Kabelziehen über Kopf: 3 Sätze / 12 Wiederholungen.

  • Dienstag : Cardio *

Joggen:

20 Min warmlaufen.

Sprints:

5 x 200 Meter Sprint auf 80 % 1 x 100 Meter Sprint auf 100 %

  • Mittwoch : Rücken, Trizeps & Bauch *

Rücken:

Kreuzheben: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Klimmzüge: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Rudern: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Latziehen (zur Brust): 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

Trizeps:

French Press: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Trizepsstrecken am Seil: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Trizepsdrücken: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Dips: 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

Bauch:

Crunch: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Klappmesser: 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

  • Donnerstag : Beine *

Beine:

Kniebeuge: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Front Curls: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Back Curls: 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

  • Freitag : Schultern & Nacken *

Schultern:

Schulterndrücken: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. KH Frontheben: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. KH Seitheben: 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

Nacken:

Nackendrücken: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. Latziehen: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. KH Nackenheben: 5 Sätze / 12 Wiederholungen. LH Nackenheben: 5 Sätze / 12 Wiederholungen.

  • Samstag : Cardio *

Joggen:

20 Min warmlaufen.

Sprints:

5 x 200 Meter Sprint auf 80 % 1 x 100 Meter Sprint auf 100 %

YamahaDgx620  12.09.2010, 20:43
@suX92

okay ohne dies nun wirklich durchzulesen sehe ich sofort den fehler.

kannst du mir mal erklären welcher depp dir diesen trainingsplan erstellt hat? 5 sätze á 12 wiederholunngen das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich zum thema muskelaufbau je gehört habe kein wunder das du net zunimmst bedank dich bei deinem trainer. der gibt dir so nen besch. plan damit du am besten 20 jahre schön beiträge bezahlst obwohl du keine erfolge siehst. EGAL bei welcher übung... 3 sätze a 6-8 wiederholungen ist der schlüssel zum glück. gewicht immer anheben wenn du bereits 9 wiederholungen schaffst. dein splitt plan find ich auch net wirklich vorteilhaft. mach höchstens nen 2er splitt als anfänger. und vor allem musst du sehr sehr sehr sehr sehr sehhhhhhr viel essen. proteine ballaststoffe und kohlenhydrate.. pflanzliches fett sollte in maßen auch dabei sein. mit diesem plan wirst du nie breiter.. du trainierst lediglich auf definition und wo nix ist kann auch nix draus gemacht werden, also tritt deinem trainer in den hintern und fang anders an

Hallo,

also soweit ich das beurteilen kann, gibt es auch eine Veranlagung dazu, inwiefern man Masse wiklich bekommt und vielleicht gehörst du zu denen, die zwar vielKraft bekommen, eben aber die Masse der Muskeln nicht sichtbar ist so wirklich ...

Aber an sich ist das für uns schwer zu beantworten, denn wir kennen weder deinen Trainingsplan, diene Gewichte, diene Geräte und wie du trainierst.

Also am besten fragst du mal in deinem FItnesscenter in der Nähe oder eben da wo du traineirst nach.

Ernährst du dich auch richtig? Vielleicht hat dein Körper einfach nicht genug 'Power' um Muskeln aufzubauen? Evtl. kann dir im Fitnesscenter ein Trainer ein paar Ratschläge geben. :)

Tja bin ebenfalls i-wie 1.92 oder so. Auch nicht grad der breiteste. Würd mich auch über Antworten freuen ;-)