Wie Video mit GPU anstatt CPU konvertieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrBarnaby

Ein Konvertierungsprogramm, das für die GPU optimiert ist, wirst du vermutlich nur im Profisektor finden.

Aber konvertierst du wirklich soviel, daß du auf maximale Geschwindigkeit angewiesen bist?

Ich starte Konvertierungen gewöhnlich als Hintergrundprozeß und mache währenddessen, etwas ganz anderes. Dann ist es unwesentlich, ob das Programm 10 oder 60 Minuten vor sich hinwerkelt.

Gruß

Soweit ich das bisher gesehen hab gibt es dass, aber nur mit NVIDIA Cuda shadern. Also bräuchtest du eine NVIDIA Graka und keine AMD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Einen Converter mit OpenCL Unterstützung nutzen (so heißt die Technologie dahinter, die von AMD Grafikkarten und übrigens auch Intel unterstützt wird, nur Nvidia mal wieder nicht)

A's Video Converter kann das und ist kostenlos:

http://bluesky23.yukishigure.com/en/AsVideoConv.html

https://www.slashcam.de/news/single/A-s-Video-Converter--Kostenloser-Videokonverter-mi-13648.html

Viel Spaß!