Schlechte Cpu bremst Gpu ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe einen Bottleneck Calculator mit der Kombi beauftragt, der konnte allerdings nur den 3070 auwählen, der sagt

Graphic card and processor will work great together on 1080p resolution.

Ryzen 5 2600X & GeForce RTX 3070 | Bottleneck calculator | PC Builds (pc-builds.com)

Die Kombi ist wohl sehr gut

Kanon118855
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen vielmals ❤️

warzone, und pubg etwas. aber beide sind trotzdem spielbar. da der 2600 für alles ausreicht. wirst nur keine 144fps schaffen. bei minecraft hängt es davon ab wie viele mods du installierst. minecraft ist auch eher für cpus ausgelegt. singleplayer spiele laufen immer auf 60fps. deswegen eig nur für shooter ist das wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.

Du solltest dir für die RTX eine vergleichbare CPU kaufen. Beispielsweise AMD 5 5600X oder so, sonst bekommst du Bottleneck. CPU und GPU sollten im besten Falle ausgeglichen sein.

Hallo, ich glaube eher nicht. Es gibt aber onlune bottle neck rechner

Nein nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten