ASUS GPU Tweak - Schwarzer Bildschirm

5 Antworten

Drehe die Spannung so weit auf und stell die Lüftersteuerung so ein, dass die Grafikkarte in Spielen nicht über 70°c in Spielen kommt.. dann erhöhe die Taktrate in 50er oder 25er schritten.. zwischendurch immer wieder auf Stabilität testen.. wenn ein Spiel abstürzt in 10er schritten wieder runter gehen bis alles stabil ist ;) vom Speichertakt am besten die Finger lassen..

verreisterNutzer  11.05.2015, 16:20

Das passiert aber nicht während den Spielen, es passiert direkt nach dem ich auf apply klicke.

verreisterNutzer  11.05.2015, 16:24
@verreisterNutzer

wie hoch stellst du denn bitte die Werte? mit Overclocking Tools kann man den PC sehr schnell schrotten, wenn man keine Ahnung hat! Stell am besten alles wieder auf die Standardwerte und lass es so ;)

verreisterNutzer  11.05.2015, 16:30
@verreisterNutzer

Wenn ich die Standardwerte beibehalte, nutze ich doch nicht die volle Leistung von meinem PC und manche Spiele laufen nicht so flüssig wie gewünscht, oder?

verreisterNutzer  11.05.2015, 16:41
@verreisterNutzer

Dann halt dich an meine Anleitung ^^ die Garantie hast du so oder so mit deinen Spielereien ausser Gefecht gesetzt ;)

Ich würde beides erst langsam 25 mhz hochtakten, eine weile schauen ob es stabil läuft, wenn ja nochmal 25 mhz drauftakten, usw.. ist sicherer um zu schauen wo die "Stabile Grenze" ist.

Was veränderst du? Bei zu starker Übertaktung wird die Grafikkarte instabil.

Du stellst den Takt wahrscheinlich zu hoch ein, wenn du nicht weisst wofür der Regler ist dann nach da nichts

Planlos den Takt erhöhen verursacht natürlich Blackscreens, da musst du dich nicht wundern