Die richtige Grafikkarte für Videobearbeitung? nVidia oder AMD?

3 Antworten

Leider, denn bei Performance, Stabilität und Bildqualität bei Spielen bin ich immer noch überzeugter von ATI/AMD, wäre hier nVidia angesagt. Gerade bei den Programmen, die du nutzt, die Programme unterstützen CUDA (wobei ich hier nicht ganz firm bin, ob es immer noch so ist, dass es ab Werk nur mit Quadros funktioniert und für Geforce-Karten einen Hack benötigt - aber auf jeden Fall hast du hier deutliche Performance-Steigerungen durch CUDA).

Wenn du auf CUDA verzichten kannst (was einfach nur heißt: Alles läuft langsamer, hauptsächlich beim Rendering, aber auch bei der Vorschau), ist es relativ schnuppe.

Ganz einfach NVIDIA Die eisten Programme unterstützen nur nvidia

Ich arbeite mit Premiere Pro CC und After Effects CC

Und warum hast dir dann nicht einfach mal die Systemanforderungen durchgelesen und abgeglichen? http://www.adobe.com/de/products/aftereffects/tech-specs.html

Da erübrigt sich doch die Frage.