Wie verwende ich das Hornerschema bei x hoch 4 am besten?

2 Antworten

Du musst es eben 2 mal anwenden, dann hast du den Grad 2 erreicht und kannst mit der pq-Formel weiterarbeiten.

So lange es ganzzahlige Lösungen gibt, kannst du mit Hilfe des Horner-Schemas den Grad der Polynomfunktion um 1 reduzieren - auch bis zum Grad 1.

Polynomdivision?

Rikudou21
Beitragsersteller

ja das wäre eine Möglichkeit, aber dann bei hoch 4 das Hornerschema einfach 2 mal verwenden ?

Jegor387  22.05.2020, 16:10
@Rikudou21

Denke mal. Horner war mir irgendwie schon immer zu doof, deswegen hab ich eigentlich nur Polynomdivision gemacht, ging schneller ^^