Wie vertreibe ich Wühlmäuse aus meinem Garten?

8 Antworten

Also ich kenne niemanden bei dem ein Mittel 100%ig hilft. Letztes Jahr habe ich eine Brennessel-Jauche (Rezept kannst Du googeln) angesetzt. Stinkt fürchterlich und hat die Tierchen anscheinend dann in eine andere Ecke des Gartens vertrieben -grins- Würde also sagen ein halber Erfolg !!!!

Diese Solarstecker sind auch nicht der Bringer. Zumindest in unserem Garten, da die lieben kleinen Tierchen von außen auch immer wieder einwandern!!!

Vorsicht mit Gift, manche unterirdischen Wühler die es dann trifft sind geschützt !!!!

Hier gibt es sicher sehr viele Versuche, Wühlmäuse vertreiben zu wollen - angefangen vom (halben) Eingraben von Flaschen (Wind soll entsprechende Geräusche verursachen) über die Einleitung von Gülle in deren Gänge bis sonstwas. Mir ist kein Verfahren bekannt, was wirklich hilft!

Bei mir hat Ausräuchern mit speziellen Patronen (irgend eine Schwefelverbindung am besten gewirkt. Die Patronen sehen wie ein Feuerwerksvulkan aus. Man sucht sich dann ein Loch aus in das man den "Vulkan" stecken will und schüttet alle Löcher im Umkreis von mehreren Metern mit Erde zu. Dann entzündet man den "Vulkan" und steckt ihn in das vorbestimmte Loch (sofort gut abdichten). Man sieht dann, dass aus etlichen Löchern, die man vorher übersehen hat, Rauch herausströmt. Diese Löcher werden ebenfalls mit Erde abgedichtet. Für grössere Flächen gibt es einen kleinen Motor, der einen ähnlichen Rauch mit dem Auspuff erzeugt, der dann mit einem Schlauch in die Löcher geleitet wird und den gleichen Effekt hat. Kann man möglicherweise bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft mieten Beides wirkt sehr gut, Man muss allerdings die Mäusepopulation dauernd beobachten und jeweils möglichst schnell reagieren. Wühlmäuse kommen bei mir jeweils in Wellen im Abstand von drei Jahren und gehen dann meist auch von allein wieder zurück,

http://forum.gofeminin.de/forum/f131/__f196_f131-Wie-vertreibe-ich-Wuhlmause-aus-meinem-Garten.html

Wenn du sie dennoch vertreiben willst, nimmst du etwas Watte, träufelst etwas Petrolium drauf und drückst es in einen oder mehrerer ihrer Gänge. Wühlmäuse mögen den geruch vom Petrolium nicht sonderlich und werden schnell das Weite suchen. Es gibt aber auch so eine bestimmte Pflanze, dessen Wurzel auch einen geruch hat den die Wühlmaus nicht mag. Entweder Googest du mal danach( der Name ist mir nämlich entfallen) oder du meldest dich nächste Woche mal bei mir, dann habe ich den Namen bestimmt raußbekommen!!

vero08
Fragesteller

Alles klar, danke!

lilly008  18.02.2014, 20:25

Hallo Klaus,

Du meinst bestimmt die Kaiserkrone.

Buttermilch??das kenne ich nicht aber ich hab mal von nem gerät gehöhrt das die vertreibt. das sendet ultrahohe Frequenzen aus die von den mäusen nicht vertragen werden.vieleicht ist das ja was