Wie töte ich alle Wühlmäuse?
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten, grosse Gartenanlage, Wühlmäuse, sicher keine Maulwürfe.
Die leben da schon Jahrzehnte und durchwühlen auch die Wiesen des Freibades nebenan.
Also mit Fallen aller Art bekommt man mal eine oder zwei, das bringt bei der Masse aber nichts.
Vertreiben mit Karbitgas geht, hält aber nicht lange an.
Gibt es auch etwas fieses, etwas womit man die Anzahl der Viecher ernsthaft reduzieren kann. Also ich will möglichst viele töten.
Funktioniert der alte Trick, einen Auspuff von einem Zweitakter an so ein Loch anzuschliessen oder gibt es noch was besseres? Explodieren soll es nicht, das ist mir zu krass und auch bestimmt gefährlich und verboten.
Ich will das wirklich, vielleicht gibt es ja etwas, womit sie sich nicht quälen müssen.
Also, was kann man da machen?
Liebe Tierschützer, ich mag ja Tiere auch, aber die fressen mir alles weg und auf die nette Tour funktioniert es nicht.
1 Antwort
Für die setzt sich kein Tierschützer ein dafür sind sie zu gefährlich und Nerven zu extrem.
Es gibt keinen Superkillertrick. Man kann systematisch und häufig mit können Fallen aufstellen, es gibt ja noch Profi Mäusefänger und die fangen viele am tag mit der Falle.
Ansonsten mach es den Räubern gemütlich. Lesesteine, Totholzhaufen in verschiedenen Ecken locken Mauswiesel, Marder und ev. Füchse an, geben Katzen ein Versteck. Hilfreich sind auch Vogelansitze.
Hunde sind nicht wirklich zu empfehlen, da sie sich zu gut vermehren.