Hat jemand einen Tipp wie ich penetrante Wühlmäuse im Garten los werde?
Ich habe schon seit längerem nun solche Tierchen im Garten und zwar unter meinen Holzplatten. Diese Plagegeister Unterhöhlen mir alles,es ist sehr schwierig die los zu werden. Meine Idee half zwar gegen Maulwürfe,aber die Mäuse scheinen Immun zu sein. Ich möchte ungern zu Chemie greifen. Eigentlich bin ich sehr tierlieb. Ich will sie nur von dort vertreiben.
Es wäre schön wenn jemand einen ernsthaften Vorschlag hätte. Ansonsten bitte nichts schreiben. Danke
4 Antworten
Wühlmäuse haben Gang dicht unter der Oberfläche, oft sieht man kleine Aufwölbung.Diesen Gang mußt du suchen. Dann gräbst du eine 15 cm breite Lücke, dort setzt man ein Konserneglas ein, das es in der Höhe mit der Gangsohle übereinstimmt. Dann rings ums Glas verfüllen und das Loch abdecken. Im Glas sollte 1/3 Wasser sein. Aber so abstechen, daß die Wühlmäuse nicht an der Seite vorbei können!
Wühlmäuse halten sich nicht unter Holzplatten auf.
Ach ok,was könnte sonst so große Gänge ziehen,ich kann die sehen weil das Erdreich da extrem locker ist.
Karbit und etwas Wasser in die Eingänge geben. Vorsicht, nicht rauchen wenn du das machst
Nein eben nicht. Dass entstehende Gas soll den Sauerstoff verdrängen, so das sie ersticken. Das ist sogar ein Recht friedlicher Tod. Sie werden müde, schlafen ein und weg.
Karbid ist hochgiftig. Steht übrigens auch korrekt in deinem eigenen Link.
Diese Gase riechen nicht nur überaus übel, sie sind auch hochgiftig. Daher darf man Karbid auch nicht in Naturschutzgebieten einsetzen. Ebenfalls in der Nähe von Wasserquellen ist der Einsatz verboten.
Buttermilch in die Gänge kippen...
Karbid ist hochgiftig.