Wie Vertrauen des Partners wieder bekommen?

5 Antworten

Wenn perkour1992 dein besagter Freund sein sollte, solltest du ihn abschiessen denn er scheint das ziemlich lustig zu finden!

Ansonsten ist es schwierig dir etwas zu raten, denn eigentlich kannst du nichts anderes machen als für ihn da zu sein. Ich verurteile dich nicht, denn ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Ich habe meiner damaligen Freundin verziehen ohne zu überlegen was denn überhaupt meinerseits dazu geführt hat. Nun wir blieben noch 2 Jahre zusammen bis wir uns schliesslich trotzdem trennten. Wenn ich Heute darüber nachdenke ist mir klar das mein Verhalten ebenso zur Katastrophe führte wie ihr Fremdgehen in einer Zeit in der ich vor Selbstmitleid fast versunken bin hab ich viel zu viel von ihr verlangt und mich wie ein Arsch aufgeführt.

Vielleicht wäre es eine gute Idee eine Pause ein zu legen, so hättet ihr beide Zeit darüber nach zu denken was euch den wirklich wichtig ist. Fehler machen alle und manchmal muss man eben daraus lernen miteinander besser und bewusster um zu gehen.

Ich denke wenn du ihm die Unterstützung zukommen lässt, welche er in dieser Situation braucht, zeigst Du schon sehr deutlich, dass er dir wichtig ist. Letztlich muss er entscheiden, ob es mit euch weiter gehen kann und wenn das der Fall sein sollte, muss er dir verzeihen. Dann muss das Thema aber auch erledigt sein.

Andrerseits sollte er möglichst seine Stimmung nicht an dir auslassen, wenngleich es nicht immer möglich ist, sowas einfach zu unterdrücken bzw. zu ignorieren. Aber zu sehr darf dich das natürlich auch nicht belasten.

Das ist eine scheiß Situation. Weil man nicht so kann wie man möchte. Das ist vor allem psychisch nicht einfach. Und ständige Schmerzen können einen auch zermürben.

Dein Partner hat Mumm, nicht Schluss gemacht zu haben, nachdem du ihm in dieser schweren Zeit noch ein Messer in den Rücken gebohrt hast.

Aber er hat dir verziehen, was er also noch von dir will, kann ich bei bestem Willen nicht erraten.

Aber wenn du ihn soo liebst, wie du behauptest, wird dir schon was einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

in erster linie: er muss eine entscheidung treffen. will er dir verzeihen oder nicht..

wenn er dir verzeihen will, dann muss euch beiden bewusst werden, dass ein neuer lebensabschnitt anfängt. ihr müsst also beide daran arbeiten. es nützt nichts, wenn dein partner weiterhin trübsal bläst während du dich aber bemühst.. das bringt keinem was.

ja betrügen ist scheisse. aber irgendwann kann und sollte man ein punkt setzen, vorallem wenn man sich entscheidet zu verzeihen.

im endeffekt kannst du ja alles so drehen und wenden wie du möchtest. wenn dein partner nicht bereit ist nach vorne zu schauen, wird er niemals wieder vertrauen aufbauen können. eben weil er es vllt nicht möchte oder einfach nicht im stande ist.

ihr müsst beide zusammen daran arbeiten... was helfen kann, wäre eine paartherapie.

Also hier liegt es alleine bei ihm es zu akzeptieren und dieses Thema nicht mehr anzusprechen, oder zu gehen. Und genau das würde ich ihm sagen (Ich persönlich könnte es niemals akzeptieren und würde meinen Partner nach so einem Vertrauensbruch verlassen). Nun, da er ja nun mal aber bei dir bleibt, kannst du nicht mehr machen als ihm zu versichern, dass du es nicht mehr tun wirst und einfach an seiner Seite bleibst. Du persönlich kannst hier nichts mehr machen, außer, wie gesagt, ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken. Ich würde mit ihm reden und nochmal sagen, dass das ein einmaliger Fehler war, den du zutiefst bereust, aber dass es dir nun mal an sexuellem Schwung gefehlt hat (hier würde ich ihm nochmal klipp und klar sagen, dass es nicht seine Schuld ist). Dennoch würde ich ihm nun auch klar machen, dass es einfach weitergehen muss und er nicht hundert Jahre lang trauern und diese Sache jedes Mal Revue passieren lassen kann. Um eine glückliche Beziehung zu führen MUSS man das Geschehene in der Vergangenheit lassen. Wenn man jedes Mal das gleiche Thema aufkaut, kann es einfach nicht besser werden, denn wie gesagt, dann wird er dieses Thema immer wieder aufbringen und die Beziehung kann keinen Schritt nach vorne machen

Ontario  19.12.2022, 12:48

Dieses Ereignis von ihr, wird bei ihm immer in Erinnerung bleiben. Es gibt da keinen Schalter den man umlegen kann und damit ist alles vergessen.

Es war eben ein Vertrauensbruch von ihr. Kann er sich sicher sein, dass sie nie mehr im Bett eines anderen landet ? Das wäre hier die Frage.

Er machte eine schwierige Zeit durch und währenddessen ging sie fremd. Da muss man schon sehr tolerant sein, um das verzeihen zu können.

Einfach vergessen dürfte nicht so einfach sein.