Muss man seinen Partner alles erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du solche bedenken haben musst bei ihm, ist er der falsche Partner für dich.

Ich weiß absolut alles von meiner Frau. Jede noch so bescheuerte Kleinigkeit die sie eventuell mal früher getan hat.

Aber mache ich mich drüber lustig oder sie dafür fertig? Nein verdammt, sie ist meine Frau und jeder von uns hat in jungen jahren mal mist angestellt.

Ein MANN, macht seine Frau nie fertig. Also kick den typ aus deinem Leben und hol dir nen richtigen Mann.

Nur weicheier gehen auf frauen oder kinder los. Ganz gleich ob das drauf losgehen nun körperlich oder eben verbal ist.

Ich bin der Meinung man muss nicht alles erzählen! Allerdings ist ja die Frage nach dem Bodycount, für viele nicht soo uninteressant und kann tatsächlich auch einiges über den Partner aussagen…

Gewisse Dinge, wie wenn der Mann mal in gewissen Etablissements war, kann man vlt auch mal als ons stehen lassen und muss da nicht ins kleinste Detail gehen.

Manches geht meine Partnerin auch schlicht nichts an! Werde jetzt auch hier öffentlich drauf eingehen.

Den Partner damit aufziehen oder ähnliches geht natürlich gar nicht… meine Devise ist immer das Ehrlichkeit auch nicht durch sowas dann bestraft werden darf… Aber auch da kommt es wieder drauf an, wie kommt der andere an das Wissen… fragt der jenige danach oder bekommt er es einfach so erzählt… sprich kommt die Info unfreiwillig oder wollte der andere es wissen. Ich finde das ist auch noch mal ein Riesen großer unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er soll sich nicht so aufregen das ist Schnee von gestern , das ist Vergangenes und ihr solltet euch lieber damit abfinden , ihr könnt es ja sowieso nicht mehr ändern . Schaut lieber auf eure jetzige Beziehung und auf die Zukunft . Und sag ihm dass es irrsinnig sei sich wegen so etwas aufzuregen , er war wahrscheinlich in seiner Vergangenheit auch nicht perfekt , das ist halt so - aus Fehlern lernt man . Erzähl ihm einfach das was du willst .Und wenn er nach all Dem immer noch der selben Meinung ist , ist er nicht der Richtige .

Nein, natürlich muss man nichts erzählen.
Für eine Beziehung ist Ehrlichkeit aber eine wichtige Voraussetzung. Dafür darf der Partner einem aber auch nicht verurteilen.

Nein. Normalerweise interessiert das den aktuellen Partner auch gar nicht.

Mranswer90  21.02.2024, 06:59

Wen was interessiert, hängt definitiv vom Partner hab… ich hab eine ähnliche Situation wie die Fragestellerin, bloß das nicht ich der eifersüchtige bin sondern sie …

Mranswer90  21.02.2024, 07:06
@SpookyBatwing

Ich arbeite dran… zumal ich auch nicht versuche ihr Situationen zu geben, dass sie einen Grund hat… leider findet und erfindet Sie auch viele Dinge