Perfekter Freund aber keine Liebe?

11 Antworten

Guten Tag,

Dein gezielter damaliger Schlußstrich war korrekt und gewiss auch richtig. Nun, nach zwei gescheiterten Beziehungen klopft die Erinnerung an, an einen Mann der Dich wie eine Königin behandelt hat. Was allerdings auch als ein Trugschluss hätte enden können. Nicht jeder zeigt am Anfang einer Beziehung seine Schattenseiten, die sich doch im laufer einer Zeit X herausstellen können. Konzentriere Dich nicht auf eine Vergangenheit, die noch immer in Deinem Kopf vorhanden ist.

Dir ist gewiss bewußt, dass sich Liebe nicht per Knopfdruck herstellen lässt, aber natürlich ab und an auch reifen kann. Nicht jeder Froschkönig wird zum Prinzen und manchmal muss man(n)/Frau auch viele Frösche küssen, um den passenden Partner zu finden.

Du solltest die Hoffnung nicht verlieren und Dich gekonnter Umblicken, damit sich wieder ein toller Mann blicken lässt.

Viel Glück für Dich.

Singer1998
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hey :)

Man kann Gefühle nicht erzwingen. Du hast da ein vielsagendes Erlebnis gehabt. Erinnert mich daran wie viele Typen sich ja beklagen so viel für eine zu machen und fragen wie sie es schaffen das sie sich endlich in einen verliebt. So als müsste man einfach nur irgendwas machen und schon klappt es.

So ist es aber nicht. Entweder es funkt oder es funkt nicht.

Auch stimmt es, dass man den Partner durch den Geruch anziehend findet, wobei dieser meist eher unterbewusst wahrgenommen wird. Aber das zeigt auch schon das es einfach nicht zwischen euch passte.

Ich kann dich übrigens auch gut verstehen. Mein Ex war wie dein Partner. Und ich dachte wie du. Aber ich merkte schon nach einem Monat, dass einfach keine Gefühle kommen und habe es beendet. Hätte es sonst auch unfair ihm gegenüber gefunden.
Mein jetziger Partner ist vom Charakter her aber genauso wie mein Ex. Nur empfinde ich für ihn wirklich etwas. Da funkte es nun einmal.

Singer1998
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Naja am Anfang war ich verliebt in ihn.. aber ich konnte keine richtige Liebe für ihn empfinden.

Hast bestimmt schon Mal gehört, dass die Chemie passen muss. Die Chemie passt nicht wenn man den Körpergeruch des Partners nicht mag, das ist wirklich so, also das mit der Chemie ist wörtlich gemeint und nicht umgangssprachlich. Er kann perfekt sein, wenn die Chemie nicht passt werden die Gefühle nie wirklich passen.

Ich als Liebhaber der Mythologie sage es mal so:

Das wissen nur die Götter allein!

Und es ist müßig darüber zu grübeln. Nimm es als gegeben. Es gibt Menschen die als Partner für das Leben nicht in Frage kommen. Nie! Männer wie Frauen. Sie sind liebevoll, uneingeschränkt für einen da, lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, unterstützen in jeder Form, stellen ihre Wünsche hinter denen des Partners zurück, würden nie fremd gehen...........wahre Schätze.

Aber man kann sie nicht lieben. Es fehlt Leidenschaft. Je näher das "wir heiraten" oder "wir ziehen zusammen", umso mehr fühlt man sich gefangen, unglücklich, um das Leben beraubt, wie auch immer. Und man tut dem Partner nur weh. Es geht einfach nicht, obwohl doch alles perfekt passt.

Ich glaube das ist dem/der einen oder anderen schon passiert. Es ist einfach so. Da ist so ein toller Mensch und es geht einfach nicht. Wichtig ist rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Man sollte so einem Menschen nicht ungerechtfertigt und unnötig weh tun. Ich habe auch nicht die geringste Erklärung dafür. Ich kenne es nur weil mir das auch schon passiert ist. Es ist sinnlos sich zu bemühen. Es geht nicht. Wichtig ist nur das man den Partner nicht noch unnötig verletzt hat.

Singer1998
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Frank1409  04.07.2022, 15:08
@Singer1998

Tut mir wirklich leid, ich kenne das Problem, aber keine Erklärung und keine Lösung dafür.

Du kannst keine sexuelle Anziehung entwickeln, weil er dir zu „weich“ ist. Du findest ihn auf Deutsch nicht männlich genug. Männlichkeit zieht Weiblichkeit und umgekehrt.

Er wird ein mega Kumpel sein, aber vom Verhalten her eben kein potenzieller Sexualpartner. Weil du (so schätze ich) wie viele Frauen eben nicht auf Typen stehst, die sofort alles für dich tun und sich durch dich lenken und leiten lassen, sondern auf Typen, die dir zeigen, dass sie dich für ein erfülltes Leben eigentlich nicht brauchen, bzw. charakterlich unerschütterlich sind.

Singer1998
Beitragsersteller

Da muss ich dir Wiedersprechen.. er war männlich und ist auch gut alleine klargekommen..

und Typen die mir zeigen, dass sie mich nicht brauchen oder abweisend sind die möchte ich nicht