Wie verstärke ich Schall, um einen Handylautsprecher zu bauen?

So sollte er fertig aussehen. - (Handy, Lautsprecher, Schall)

4 Antworten

Nehme eine klopapierrolle, lege sie vor dich hin, sodass sie quasi wegrollen kann und schneide einen Schlitz hinein so breit und lang wie drin Handy ist. Dann mache Musik an Auf deinem Handy und stecke das Handy in die klorolle. Tadaa schon ist der klang lauter und definierter.

wärs nicht einfacher einfach einen bluetoothlautsprecher wie den rapoo a800 zu kaufen. wenn du spaß am ahndwerken hast dann bau doch ein horn, nur ist das sau viel arbeit wenns schön werden soll.

Einfachste lösung: Klopapierrolle seitlich einschneiden, handy rein sodass die Öffnungen der Rolle von den Seiten des Handys weg zeigen

unter folgenden Stichworten kannst du googelnd fündig werden, da sind auch die Formeln für die Berechnung solcher "Dinger" zu finden: Hornlautsprecher, Exponentialhorn, Kugelwellenhorn. So, viel Spaß beim Stöbern - und hinterher beim bauen.... (und ganz zum Schluß beim hören)