Simson s51 komplett selber aufbauen thema verstärkter rahmen?

1 Antwort

Was versprichst du dir davon?

Um damit am Straßenverkehr teilzunehmen, muss das Gefährt zugelassen werden. Dazu muss es zulassungsfähig sein und das bedeutet, dass der Rahmen eine amtliche Betriebserlaubnis benötigt.

Ebenso wie praktisch alle anderen Teile.

Und da das in dem Moment ein Neufahrzeug ist, müsste es aktuellen Lärm- und Abgasvorschriften genügen.

Was, unnötig zu erwähnen, kein 60 Jahre alter DDR-Zweitakt-Oldtimer je hinkriegen wird, ganz egal wie viel Hubraum man da reinbohrt.