Wir würdet ihr einen Grammophon-Trichter nachbauen? (als Attrappe)

2 Antworten

ich bin der Freund von: ichnehmewasanderesdaseineähnlicheformhatundesjedererkennt In unserer Küche hängen z.b. zwei Küchensiebe als Lampenschirm. Das erkennen die Leute (manche erst auf den zweiten Blick) und finden´s meistens lustig. Thema Trichter: Fundgrube auf Dachboden, Werkstatt.... ähnliche "Rohteile": Vorderteil einer Gießkanne, Schirm einer Schreibtischlampe, Weichspühlerflasche ohne Boden, Kunststofftrichter für Küche aus Kunststoff (sehr preiswert) lackieren,... Thema Pappe: ich würde den zuschnitt so machen, dass es nur ein Teil ist, dann wird´s wesentlich stabiler und einfacher formbar

Viel Spass

Mit Hasendraht sieht so etwas immer uneben aus- ist also nicht so gut. Vielleicht nimmst Du dicke Pappe (aber nicht die mit Lamellen), schneidest konische (V-Form)Stücke aus und klebst diese zusammen. Damit es stabiler ist klebst Du darüber mit Kleister zerrissenes Zeitungspapier und sprühst es golden an. Wenn die konischen Teile nach oben hin plötzlich noch breiter werden, kriegst Du die typische Grammophon-Trichterform. PS.: Die Laschen zum zusammenkleben nicht vergessen.

MrTom
Beitragsersteller

GENIAL!! Danke, Danke, Danke...