Wie versende ich ins Ausland?

3 Antworten

Den Bestimmungsort gibt man in der Sprache des Bestimmungslandes an. Weil die Stadt in Polen liegt, ist das in diesem Fall Polnisch. Schreib also KOŁOBRZEG.

Das Bestimmungsland gibt man hingegen auf Deutsch, Englisch oder Französich an, also POLEN, POLAND oder POLOGNE.

Übrigens lautet der deutsche Name von Kołobrzeg nicht Kohlberg, sondern Kolberg.

Polnisch. Polnische Post-Mitarbeiter haben besseres zu tun als die revisionistischen Ortsbezeichnungen der Deutschen auswendig zu lernen.

es ist egal. anhand der postleitzahl kommt es an.