Wie versende ich am besten bei ebay-verkaufte Artikel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher: in nen luftpolsterumschlag und per Büchersendung verschicken da das viel billiger ist als normal versenden; sonst würde ich auch raten immer umschläge mit luftpolster je nachdem was du verschickt und wenn es nur "Waren" sind also wie z.b. feuerzeuge oder so dann kannst du es per warensendung weg schicken ist auch billiger als normal

Das fällt dir aber echt total früh ein. Beim Einstellen muss man sich doch darüber im Klaren sein wie und auch wie teuer das in etwa sein wird. Bücher kann man in einem Luftpolsterumschlag gut versenden. Ansonsten andere Artikel gut geschützt in einem Karton.

greenhopper  03.01.2011, 13:50

das dachte ich auch gerade!!--super früh gefragt, wie verschickt wird....

Du brauchst nicht unbedingt die original verpackung, meistens reicht es zb für Bücher normale standart umschläge, kosten nicht viel und die halten auch den versand aus, bei wertvolleren sachen würde ich grundsätzlich mit einem normalen karton oder verpackung die etwas spielraum hat und den rest mit dämm material, wie diese styropor stücke, oder du knüddelst zeitunspapier grob zusammen und füllst es damit aus, so ist der artikel geschütz gegen schläge und kommt auch heile an ;-)

Bücher werden normal in einem großen Briefumschlag verschickt, Spiele kannst du genauso verschicken. Spielkonsolen solltest du gut dämmen und dann in einem passenden Karton (Schuhkarton o.ä.) verschicken.

Nur per Einschreiben oder Paket.Oder wie willst Du den Versand nachweisen ? Was ist wen einer meutert hallo, habe Artikel nicht bekommen .. wo bleibt mein Artikel ?? Warensendung dauert bis 14 Tage - was bei epay fast ein negativ ist .. grins