Wie versteigere ich Sachen auf eBay?

Support

Liebe/r theweekndx,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

ich bin 16 Jahre alt

da Ebay erst ab 18 erlaubt ist, stellt sich diese Frage für Dich erst gar nicht!

Ebay AGBs:

§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Ich würde es mit ebay sein lassen. Wenn du nur kleinkram verticken willst kommen noch die Versandkosten + Auktionsgebühren zustande. Ebay kleinanzeigen ist perfekt für sowas. Da können sich käufer aus der umgebung direkt bei dir melden und die waren vor Ort anschauen und ggf. sofort mitnehmen.

Unter Beachtung der Sicherheitshinweise darfst Du, mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten, Deine Waren bei ebay-Kleinanzeigen anbieten:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

ebay ist, wie Dir bereits mitgeteilt wurde, ab 18.

haikoko  30.10.2015, 20:11

Das hat für Dich noch den Vorteil, dass Du bis zu 50 Artikel kostenfrei einstellen kannst.

Du mußt erst mal einen Account erstellen, dazu muß man allerdings erst mal volljährig sein, also 18 Jahre. Ansonsten muß es ein Elterteil für dich machen.

Am besten eBay Kleinanzeigen da kann man fast Amens verkaufen :)