Wie verschicke ich am günstigsten ein Buch das ca. 1200 g wiegt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hermes. Die sind langsam aber günstig :))

UnWissender123
Beitragsersteller

Hermes: Porto 4,30€ + Verpackung 1,50€ (bis 25kg)

DHL: Porto 3,90€ + Verpackung 1,99€ (bis 2kg)

Hermes lohnt isch bei größeren Sachen, DHL bei kleineren

Eratya  21.04.2010, 01:26
@UnWissender123

Nee, eben nicht ^^.. Hermes 3,9

DHL 4,1

beide mit Karton des Einzelhandels = Kostenlos ^^

ein Buch,das über 1000g wiegt ist KEINE Büchersendung oder Warensendung mehr.Warensendung schon gar nicht,Büchersendung.Also in deinem Falle bleibt nur als Päckchen a)deutsche Post 4,10Euro b)Hermes 4,30Euro oder mit Onlinepaketschein 4 Euro c)DPD für 4 Euro.Bei Hermes und DPD zählt das Maß,also die Größe des Kartons/Verpackung

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015399_893

Im Luftgepolsterten Umschlag und vorne Büchersendung raufschreiben. Umschlag nicht zukleben. Müßte bei 1200 g ca 2 € kosten.

UnWissender123
Beitragsersteller

Nach der Tabelle geht die Büchersendung nur bis 1000g :(

David4711  20.04.2010, 20:11
@UnWissender123

Wenn das Buch reinpasst, schick es damit oder im Päckchen ab. Ich habe heute ein 600g Buch verschickt und die 0,85€ bezahlt. Es wurde dort nicht gewogen.

hallo UnWissender123 , mit hermes, oder per post als warensendung...... gruß teufel2010

UnWissender123
Beitragsersteller

Aber es gibt ja Warensendung, Büchersendung, Pakete, DHL, Hermes, wa weiß ich.. deswegen frag ich

dingsvomdach  21.04.2010, 15:44
@UnWissender123

@teufel:FALSCH!! Büchersendung nur bis 1kg,Warensendung ist keine Büchersendung.Warensendung geht nur bis 500g