Wieviel kostet der Versand?
Hallo, ich möchte demnächst mein Harry Potter Buch "Heiligtümer des Todes" verschicken und habe mich dabei gefragt, wieviel kostet der Versand eigentlich? Angaben zum Buch: - es wiegt ca. 950 g - - Länge: ca. 22cm - - Breite: ca. 14cm - - Höhe: ca. 6cm - Ich habe auch gelesen, dass es so einen "Maxibrief" oder so gibt, dies soll ein DIN A 4 Versandtasche sein, kann man in so einer dieses Buch verschicken? Wieviel kostet ein normaler Packetversand per DHL? Ist es möglich als "Maxibrief" zu senden und wieviel kostet dabei der Versand? Würdet ihr eher Packet oder diesen Brief nehmen?
4 Antworten
Als Maxibrief geht es nicht, er darf nur max. 5 cm hoch sein, als Päckchen kostet es 4,10 € (DHL) und als Paket 6,90 €. Ich würde es als "Büchersendung - Maxi" schicken. Der Umschlag muss aber den Vermerk "Büchersendung" tragen und der Umschlag bzw. das Päckchen muss zu öffnen sein. Die Kosten betragen 1,40 €.
Wenn Du das Buch als Büchersendung verschickst, dürfte es 1,40 € kosten. Allerdings darf da der Umschlag nicht zugeklebt werden und nichts Anderes drin sein, damit die Post ihn zu Kontrollzwecken öffnen kann. Dazu gibt es Klipps.
Wenn du es als Päckchen schickst dann 4,90,- als Paket 6,90 www.dhl.de