Wie verreist ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich nehme mein Auto, ... 50%
Ich fliege, ... 25%
Ich nutze die Bahn, ... 17%
Ich bleibe zu Hause, ... 8%
Ich nutze mein Fahrrad, ... 0%
Ich mache was anderes, ... 0%
Das interessiert mich nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bleibe zu Hause, ...

Zum Einen war ich noch nie der "Urlaubstyp" und zum anderen hab ich es zu Hause so schön, dass ich gar nicht weg will.

Schön bedeutet für mich, eine möglichst vielfältige Natur um mich herum. Vor mehr als 10 Jahren bin ich auf´s Land gezogen und habe dabei einen ziemlich großen Garten übernommen, wo seit Jahren nichts gemacht worden war.

Anfangs hatte ich den "Ehrgeiz", den ganzen Wildwuchs unter Kontrolle zu bringen, aber als absehbar war, dass das scheitern würde, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und als erstes den Rasenmäher in Rente geschickt.

Seitdem beobachte ich, was in der Natur passiert, lerne von ihr, greif nur minimal ein, halte Wege frei und habe als Ergebnis einen Ort, den ich nicht mal für ein paar Stunden verlassen will.

Natürlich würde ich im Herzen gerne alle Länder dieser Welt kennenlernen, aber dann nicht als Tourist für ein paar Wochen, sondern ich würde viele Jahre dort leben und mit der einfachen Bevölkerung für den Lebensunterhalt arbeiten wollen. - Nur ist mein Leben einfach nicht lang genug dafür. 😉🌿🌼🥕🌹🍊🍓

Ich nehme mein Auto, ...

Hier: Meist kleines Wohnmobil, 2 Personen.

Um die Umweltbelastung zu erfassen, gehört auch diese Information dazu.

Wenn ein Fahrzeug zwei Personen transportiert, wird pro Person die Hälfte ausgestoßen als wenn es nur eine Person ist..

Ein Hotelaufenthalt ist energetisch etc. meist sehr ungünstig.

Dagegen ist z.B. das kleine Wohnmobil, obwohl es ein Verbrenner ist, bei zwei Personen relativ günstig. Vor allem, wenn dann vor Ort mit dem Rad oder mit ÖPNV gefahren wird und wenn es elektrisch autark ist.

Dazu gibt es durchaus seriöse Studien.

Ich fliege, ...

Wenn es geht und wir ohne die Hunde verreisen, nehmen wir das Flugzeug. Wenn wir mit den Hunden fahren wollen, nehmen wir das Auto. Rad und Zug ist für uns nicht machbar, zu Hause bleiben keine Option.

Waren über das letzte lange Wochenende mit den Hunden spontan auf Rügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nehme mein Auto, ...

Ich nehme das Auto weil es am bequemsten für mich ist aber amiebsten würde ich garnicht mehr verreisen weil mich das zu sehr stresst

Zu fuß, Fahrrad, Bus und Bahn oder wenn es nicht anders geht, Flugzeug