vortrag umwelt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es etliche.

Von der Verschmutzung der Meere und der daraus resultierenden Gefährdung (nicht nur) der Meeresschildkröten bzw. der Lederschildkröte.

Über die Erfolgsgeschichte der Wiesent-Rettung. (z.B. auch Davidshirsch)

Bis hin zu Walfang, die Geschichte der Berggorillas, das Problem mit dem Elfenbein. Natürlich auch die Ökologische Bedeutung einiger Tiere, wie der Krokodile, Wale, Haie, etc.

Das Abschlachten der Haie und die bis heute andauerende falsche Darstellung von Täter und Opfer.

Sowie auch der richtige Umgang mit dem Wald (z.B. kein Glas liegen lassen) und die fatale Auswirkung von Waldbränden (natürlich gibt es hier auch in der Natur Profiteure)

Schwarzhandel mit Holz, das wahre Gesicht des WWFs (von wegen Naturschutz), die Auswirkungen des Klimawandels, die IUCN, etc.

Viel Glück beim Referat,

Gruß Salty1

Leoooo2014
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

salty1  14.03.2014, 19:04
@Leoooo2014

Ich habe zu Danken, Danke für den Stern. :)

Gruß Salty1

wildfangjagt von bedrohten tierarten in afrika, radioaktiver müll und die gefahren vor umweltkatastrophen, Atomunfälle und deren Verseuchung des meeres bis heute, bedrohung der tierwelt durch die costa concordia (schiff), poleschmelzen, agarproblem und abholzung der Wälder, elektrosmog (3g und 4g antenen), autobahnen und verdrängung der wildtiere so zeug.... ;) kannst ja googlen was dich anspricht

grüsse

Leoooo2014
Beitragsersteller

Danke! :)