Woran kann man die Kunststoffart erkennen?

5 Antworten

Die KunststoffART kannst du als Laie nicht erkennen ... ABER du kannst es erfragen oder ersehen, wenn du dir zum Beispiel diese Rheinfels Wasserflasche genau ansiehst und nach den verklausulierten Bezeichnungen auf der Flasche suchst, und diese bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) eingibst.

Sollte das nicht den von dir gewünschten Erfolg bringen, dann musst du beim Hersteller (oder Vertreiber) anfragen.

Manche Firmen reagieren auf Anfragen oft nur sehr zögerlich ... dann musst du hartnäckig sein ... und nachfragen!

Was meinst du genau mit welcher Kunstoff? Kunstoffe gibt es in vielen tausend Variationen durch die Dosierung von Mineralöl, Weichmacher usw. Grüner Kunststoff ist hingegen aus Maisstärke. Bruchsichere Variationen enthalten zudem Glas- oder Kohlefaser. Die Hersteller haben sehr viele Rezepturen und jede hat eine Nummer so ist sie theoritisch auch anders im Hinblick auf Flexibilität und Bruchsicherheit.

Mit dem Beilstein-Test.