Wie verlief euer Kennenlernen mit den Eltern eurer Freundin?

6 Antworten

Bei mir war es eher negativ. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhing, daß ich südländische Wurzeln habe. Ich war aber zu meiner Entschuldigung damals noch nicht reif genug. Die vergleichten mein Einkommen mit deren. Ich war nur als Zahl wichtig. Ganz anders bei den philippinischen Eltern meiner Frau auf Cebu. Die waren begeistert von mir und ich von denen. Sogar ihre Geschwister. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Wir sind heute eine Familie.

Es spielt scheinbar eine Rolle für die Beständigkeit einer Beziehung, wenn man von ihren Eltern, insbesondere ihrer Mutter (sie war der Boss) akzeptiert wird. Ja gut, auf den Philippinen sind die auch ein Stück kleiner als hier. Wenn man der Mama ein Busserl aufdrückt, dann sieht das bildlich wie die Schöne und das Biest aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, das war echt schrecklich. Die Eltern lieben ihren riesigen, lauten und ständig furzenden Rottweiler. Und ich mag so gar keine Hunde. Keine schöne Erfahrung, war danach auch nicht mehr dort zu Besuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NonNam  15.02.2023, 19:10

Hattest Du Angst vor dem Teil?

Ichweisses75  15.02.2023, 19:17
@NonNam

Hatte mich sogar getraut zu sagen, dass ich mich mit so großen Hunden unwohl fühle. Hat leider keinen interessiert. Ich fands unmöglich, meine Ex auch.Hat sich für ihre Familie geschämt.

NonNam  15.02.2023, 19:26
@Ichweisses75

Tja. Bei mir war das damals ähnlich schäbig. Hat das Eure Beziehung beschädigt?

Ichweisses75  15.02.2023, 19:27
@NonNam

War halt so. Wir waren 2.5 Jahre zusammen, war meine erste Beziehung.

Bisher immer nur positiv.

Absolut katastrophal , ich habe über 20 Jahre auf den Segen meines Vaters gewartet , leider vergebens so haben wir uns getrennt (Todesfall) ... Trotzdem liebe ich meinen Vater über alles und meinen Mann noch darüber hinaus . Diese Missstände haben meinen Mann und mich noch mehr zusammen geschweißt ... er ist das wertvollste und größte Geschenk in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktusnektar  15.02.2023, 19:53

Mein Vater und mein Mann haben miteinander beim ersten Kennenlernen ein Streitgespräch nett gesagt gehabt und dann nie wieder ein Wort miteinander gewechselt ...das hat mein Vater über 20 Jahre lang durchgezogen , auch ne Leistung 🤣🙄😬

War nur peinlich. Auch viele Jahre später habe ich manchmal Alpträume deshalb.
Dir wünsche ich viel Glück. Wird schon werden.