"Karrierefrau" als feste Partnerin positiv oder negativ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

positiv 70%
negativ 30%

5 Antworten

positiv

Die Beschreibung "Karrierefrau" als feste Partnerin kann positiv aufgefasst werden, da sie viele Eigenschaften impliziert, die in einer Beziehung von Vorteil sein können. Zum Beispiel kann eine erfolgreiche Karrierefrau sehr zielorientiert und diszipliniert sein, was auch in einer Partnerschaft von Vorteil sein kann. Sie kann auch finanziell unabhängig sein und somit eine starke und stabile Basis für eine Beziehung bieten.

Eine Karrierefrau kann auch eine große Inspiration sein und dazu beitragen, dass ihr Partner seine eigenen beruflichen Ziele und Träume verfolgt. Außerdem kann eine Karrierefrau oft eine hohe Intelligenz und Bildungsniveau haben, was zu interessanten und anregenden Gesprächen führen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Frauen, Beziehung, Männer)
positiv

Verstehe nicht wo das Problem liegen sollte. Wenn sie mehr Geld verdient (sogar mehr als ich), dann ist das eben so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es durchaus Männer gibt, die gekränkt von dem Gedanken wären dass die Partnerin mehr verdient.

Wenn beide gut verdienen bzw. sie sogar mehr, kann man sich mehr leisten und sogar den einen oder anderen Urlaub mehr planen, ist doch geil der Gedanke.

Elifmo
Fragesteller

vielen dank für die Antwort, finde ich auch.

negativ

Ich weiß ich habe negativ ausgewählt , aber lass es mich erklären .

Prinzipiell habe ich nichts gegen Frauen die Karriere machen wollen , oder in einer leitenden Position sind .

Da ich Erfahrung mit so einer Frau machen durfte - ist mein Problem eher … das sich die Frau dann auch nur um die Karriere kümmert , und die Beziehung zweitrangig wird. Man verbringt kaum Zeit mehr miteinander ‚ man nimmt vieles nicht mehr wahr und entfernt sich von einander .

Sobald er an deiner Seite geht. Wird dann mit ihm gesprochen, zb. Darüber wohin die Reise geht. Oder wird erwartet, dass gedanken gelesen werden können ?

Weder noch.

Wer es schafft an meiner Seite zu gehen, dem werde ich diesbezüglich keine Steine in den Weg legen wollen.