Was will man genau sagen wenn jemand sagt passt schon?

5 Antworten

Derjenige signalisiert dir dass er merkt dass du ihn nicht verstanden hast
Meistens ist sowas ziemlich patzig gemeint und nicht ernst gemeint. Also in echt passt es meistens nicht, oder er möchte dir signalisieren dass er keine Lust mehr auf Diskussionen hat und das Thema für ihn abgeschlossen ist. Kommt also auf den Kontext an

Das ist ein abwimmeln, das Gegenüber schneidet damit die Unterhaltung ab, und es ist nicht mal sicher, ob es die Wahrheit ist.

Finde das sehr unhöflich.

Was soll man denn daran antworten.. wahrscheinlich einfach gar nichts.