Bodenausbau mit Wedi Platten

2 Antworten

Hallo,

ja, wir haben seit 29 Jahren Erfahrung mit der wedi Bauplatte.

Sie ist für beide Anwendungen ausreichend stabil. Für den Einsatz auf der Holzbalkendecke ist die wedi Bauplatte besonders zu empfehlen, weil sie zum einem eine entkoppelnde Wirkung hat und somit Bewegung aus dem Untergrund nicht an den Fliesenbelag weitergibt. Sie ist aber auch wärmedämmend. Dies ist gerade bei einer elektrischen Fußbodenheizung interessant, da so Wärmeverluste nach unten vermieden werden.

Ebenso macht die wedi Bauplatte im Wandbereich Sinn. Auch hier wirkt sich die Wärmedämmung positiv aus. Das Badezimmer kann schneller aufgeheizt werden. Sie sparen dadurch Energie und erhalten schimmelfreie Oberflächen. In der Dusche sparen Sie sich die Abdichtung, weil die wedi Bauplatte absolut wasserdicht ist.

Wenn Sie mehr über die wedi Bauplatte erfahren möchten, schauen Sie doch auch bitte einmal hier rein:

http://de.wedi.de/baustoffe/bauplatten/design_vielfalt/design_vielfalt.php

Wir hoffen unsere Antwort hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiter.

Viele Grüße

wedi GmbH

Bauplatte mit 200 kg Belastung - (Renovierung, Holzbalkendecke, badausbau) Bauplatte Construct im Belastungstest - (Renovierung, Holzbalkendecke, badausbau)

Hallo,

da ich ähnliches im Bad überlege, sprich diese Platte am  Boden im Fliesenkleber niederzukleben, stellt sich die Frage wie sich die Platte bezgl. Trittschall verhält. Gibt es dazu erfahrungen? Kann man auch eine Waschmaschine darauf platzieren ohne dass auch die Fliesen Risse bekommen?

lg,

Michael