Wie verhindern, dass der Aufdruck auf dem T-Shirt verschwindet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, die Motive mit dem Bügeleisen, auf Wolle gestellt und ein Backpapier auf die Motive und übers Backpapier die Motive noch zusätzlich etwas zu fxieren, dann beim Waschen die Shirts auf die linke Seite zu kehren und sie in ein Waschnetzt hinein tun und so waschen, bei 30° sollte da nichts passierne, Du darfst aber auch kein Waschmittel nehmen, das Aufheller oder Weissmacher din hat, denn damit bleichen sie trotzdem aus!

Nimm ein Feinwaschmittel, wenn möglich flüssig, sowas wie Perrwoll würde ich empfehlen!

So kannst Du sie lamge schön behalten!Natürlich sind solcheT-Shirts auch nicht wirklich gute Qualität! L.G.Elizza

elizza  21.02.2013, 11:19

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

also das Motiv geht immer irgendwann weg aber du kannst es auf liks waschen das verhindert das es schon nach ein paar mal waschen verschwindet :)

Völlig verhindern kannst du es nicht - das ist bei Aufdrucken nun leider so. Jedoch hilft es, wenn du die Shirts auf Links wäschst und bügelst.

Wenn Maschine, dann auf jeden Fall von links waschen. Oder eben vorsichtig Handwaesche, das sollte wohl am Schonensten sein.

Die T-shirts umdrehen, sodas der Aufdruck innen ist, und das dann auch so büglen

CrazyDaisy  20.02.2013, 10:26

Auf Bügeln würde ich verzichten, die Aufdrucke reagieren auch auf Hitze. Selbst von der Rückseite her.