T-Shirt aufdruck verblasst

4 Antworten

Versuche das Shirt mal mit Backpapier zu bügeln. In vielen Fällen sind nach dem Waschen die Fasern aufgestellt. Durch das Bügeln wird das Motiv dann wieder farbintensiver.

Entweder du hast ein qualitativ höherwertiges T-Shirt durch falsches Waschen geschädigt, oder du hast ein Billigprodukt erworben und erwartest zuviel von seiner Haltbarkeit. - In beiden Fällen kannst du den Aufdruck nicht mehr verbessern. Er wird mit jeder weiteren Wäsche auch weiter verblassen.

Wenn die Farbe weg ist, kannst du sie nicht mehr zurückzaubern. Besorg dir das Shirt neu und wasch es nur per Hand mit Fein/Wollwaschmittel,

Kein so wertvoller Druck. Ich wasche meine T-Shirts grundsätzlich links und bedruckte nicht zu heiß.