wie hält ein tshirt aufdruck länger?

4 Antworten

Du könntest das T-Shirt höchstens jetzt immer von Hand und mit Flüssigwaschmittel waschen, das ist die schonendste Methode.

Chumacera  31.05.2015, 13:39

Und auf links!

Schon- oder Feinwäscheprogramm bei Waschung in der Waschmaschine ist besser als Handwäsche, weil du das T- Shirt sonst zu sehr auswringen würdest. Vorm Waschen natürlich auf Links drehen und Flüssigwaschmittel ohne Bleiche verwenden, um die Farben nicht auszuwaschen.  Du kannst auch einen zusätlichen Spülgang mit Essig durchführen: das sollte  gegen das Auswaschen der Farbe helfen.

 Wenn das Shirt aus der Maschine kommt, lege es auf ein großes Handtuch und rolle beides zsm auf. Dann drückst du die Feuchtigkeit ins Handtuch.  Zum Trocknen schlägst du das Shirt einmal kräftig aus und hängst es auf einen Bügel auf. Ist es ein dunkles Shirt, dann bitte nicht in der Sonne trocken.  Auf dem Kleiderbügel zu trocknen (nur Plastikbügel, weil Holz ev von der Feuchtigkeit Farbe abgeben könnte!), hat den Vorteil,  dass du dir das Bügeln ersparen kannst. Wenn du es doch bügeln solltest: auch nur von Links, und den Druck aussparen. LG

Bei 20 oder 30 Grad waschen, auf Links ziehen, evtl Handwaschen, würde ich sagen.

Naja, diese TShirt-drucks sind meist nicht sonderlich hochwertig.