Wie verhindere ich dass sich meine Katze trotz Halskrause an ihre Kopfwunde kratzt?
Hallo Liebe Katzenliebhaber/innen,
meine Katze trägt nun seit November aufgrund einer Wunde am Kopf eine Halskrause. Doch das Tier ist so schlau dass sie sich an sämtlichen Gegenständen solange mit dem Kopf reibt bis die Wunde wieder offen ist. Teilweise an Kanten der Hauswände die jetzt mit Blut verschmiert sind.
Hat jemand einen Tipp wie ich es endlich schaffe dass die Katze nicht mehr an die Wunde kommt? Und evtl. auch etwas was eine schnelle Heilung ermöglicht!
Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt ist die Verletzung an der linken Seite Ihres Kopfes unmittelbar neben dem Auge. Ein Verband gestaltet sich also schwierig. (die Halskrause habe ich zwecks dem Foto abgemacht).
Ich mache mir mittlerweile echt sorgen und das ständige Gekratze an der Halskrause (Hartplastik) bringt das ganze Haus langsam auf die Palme!
Freue mich auf hilfereiche Tipps!
Vielen Dank!
MfG
4 Antworten
Ich würde mir (vom Tierarzt) eine grössere Halskrause und entsprechende Medikamente besorgen.
Und Deine Mieze musst Du erziehen. Jedesmal NEIN sagen, wenn sie sich wieder kratzen will.
Gute Besserung...
UInser Kater hatte einen Tumor am Genick, wir haben ihm beim Tierarzt die hinteren Krallen schneiden lassen, sodass er sich nicht mehr "scharf" kratzen konnte.
Alternativ könnte man die Hinterläufe einbandagieren, was der Katze aber wohl nicht gefallen würde.
eben deswegen, bleibt also nur das Stutzen der Krallen übrig.
Hi, ich weiß es ist blöd und in Deiner Situation und auch nicht hilfreich, aber ich konnte nicht widerstehen.
Lass Dir von TA diess Silberspray drauf machen, fördert die Heilung und schränkt Juckreiz ein
Frag mal den TA ob es eine Salbe gegen Juckreiz gibt. Würde jmir jetzt nur einfallen.
Die Bandagen reisst sie im Nullkommanichts ab. :)