Wie halte ich meine Katze davon ab an ihrer Wunde zu kratzen?
Meine Katze hat eine Wunde am Hals und versucht sich immer dort aufzukratzen, so heilt die Wunde dann leider nicht.
Ich habe es bereits mit einem Trichter versucht jedoch liegt dieser direkt auf der Wunde auf und reibt dort immer. Außerdem trinkt und isst meine Katze nicht wenn sie den Trichter oben hat.
Jetzt habe ich es mit einem Socken versucht, den ich zuerst auseinander geschnitten habe und ihr um den Hals gewickelt habe. Dieser verutscht jedoch ständig und legt die Wunde wieder frei und dann kratzt sie wieder drann.
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich sie davon abhalten kann zu kratzen?
2 Antworten
Einen Schaumstoffring aus Isolierrohr (gibt es für Heizungsrohre), Band durchziehen und zuknoten. Der reibt zwar vermutlich auch, aber scheuert nicht so stark.
Selbst ein Pflaster würde sie ja abkratzen.
Hinterbeine damit bestücken
Spitzen der Krallen abschneiden ( 1-2mm), die Gummikappen drauf mit Kleber und die halten dann ein paar Tage bis Wochen und gehen mit dem normalen Krallenwechsel ab! - dann neu machen.
Die Katze fühlt sich kaum beeinträchtigt dadurch, läuft und springt herum wie immer.
Haben wir schon mehrfach bei unseren Katzen angewendet und mit den Gummischützern ist es den Katzen nicht möglich sich blutig zu kratzen..
Richtige Grösse wählen damit die Krallen noch eingezogen werden können, es reicht wenn die Hälfte der Kralle vom Überzug bedeckt ist.