Katze hat Wunden am Kopf wieso?

Hier - (Tiere, Katze, krank)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Fütterung unterschiedlich, je nachdem ob sie im Garten oder im Haus ist?

Solche Veränderungen am Kopf, speziell zwischen Ohr und Auge, sind oft Folge einer Futtermittelallergie.

Dackodil  14.12.2015, 15:41

Danke für das Sternchen.

Meine hatte das auch oft, so überm Auge / Ohr.

Das kann alles sein, von Milben, Flöhen, bishin zu Bissverletzungen durch andere Katzen. Geh mit ihr mal zum Doc.

Die Katze meiner Mutter hatte Wunden, die ganz genauso aussahen. Der Tierarzt meinte, es könne einer Allergie sein.

Vermutlich hat sie mit einer anderen Katze gekämpft.

Das könnte eine Allergie oder ein Ekzem sein. Auf jeden Fall musst du das vom Tierarzt abklären lassen. Das muss auf jeden Fall behandelt werden, sonst leidet das Tier unnötig.