Katze hat Wunde am Kopf?

Wunde am Kopf der Katze - (Katze, Kopf, Wunde)

9 Antworten

Hallo :) meine Katze hat genau das gleiche. Wie habt ihr es behandelt ? Sind ziemlich ratlos da er die Salben etc immer verputzt. Vielen Dank.

nicht gut Nach einem Monat erst Hilfe zu suchen, nein Spaß. Geht damit sofort zum Tierarzt. Es könnte sein das sie/er eine Haut Entzündung hat. Es könnte auch eine Allergie sein. Sie sollten die Wohnung /das Haus gründlich reinigen und immer lüften das Bakterien die für ihre Katze schädlich sind das diese verschwinden, setzen sie die Katze nicht unter Druck machen sie ihr/ ihn nicht Angst der Artzt sollte ihnen eine Creme geben für das Ohr und etwas um den Kopf das ihre katze die Wunde nicht öffnet ich bin kein Experte aber bitte gehen sie zum Artzt viel Glück. Es fängt immer damit an das die Katze sich verdächtig am Ohr kratzt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb wird erst nach einem Monat reagiert?

Woher stammt die Wunde? Durch andere Katzen/ Tiere? Oder hat sie womöglich einen Parasiten?

Definitiv zum TA, sowas kann ganz böse in die Hose gehen!

Hierbei handelt es sehr wahrscheinlich um Selbstverstummung, wegen Parasiten. Unbedingt zum Tierarzt. Antibiotika wird meist unumgehbar. Ursachen können Parasiten, Ohrmilben oder sogar wegen einer Futteralergie.

Hallo weiß man was es ist?