Wie verhindere ich das WhatsApp sprach Nachrichten über die Hörmuschel abspielt ?

2 Antworten

Bei mir geht das über den Bewegungssensor.

Halte das Handy vor deine Brust dann sollte es über den Lautsprecher gehen.

Eigentlich werden die Sprachnachrichten Standardmäßig über die normalen Lautsprecher abgespielt, nur wenn du nach genug an den Näherungssensor rangehst, also z.B. dein Handy ans Ohr hälst wie beim Telefonieren, dann wird dir Sprachnachricht über die Hörmuschel abgespielt. Der Näherungssensor befindet sich eigentlich immer oben neben der Hörmuschel, oder neben der Frontkamera. Schau Mal ob du nicht irgendwie zufällig deinen Finger da drauf hast und den Sensor damit aktivierst. Manche Leute kleben auch ihre Frontkamera ab, vielleicht hast du dabei den Sensor mit abgeklebt.