Samsung Galaxy S4 WhatsApp problem

So sieht es aus bei einer sprach nachricht  - (Samsung, WhatsApp, Samsung Galaxy S4)

10 Antworten

Hallo, die Lösung für Dein Problem ist der Proximity Sensor. Wähle *#0*#, I'm Selbsttest auf Sensor drücken. Der Proxy, also Annäherungssensor zeigt vermutlich einen hohen Wert über 100 an, der Bildschirm ist grün und vibriert?

Es ist durch die Löcher des Lautsprechers Staub auf den Sensor geraten. Solange vorsichtig mit Druckluft in den Lautsprecher pusten, bis der ADC-Wert auf ca. 35 gefallen bzw. das Display weiss wird und nicht mehr vibriert. Voilà. ..

Hoffe es hilft.

Hallo hast du das Problem gelöst, ich habe in meinem Dateimanager versucht ein Video abzuspielen...das gleiche Phänomen wie bei Whatsapp... Lege zum abspielen einen anderen Player fest, ich habe Galerie gewählt und immer bestätigt...nun kann ich alle Whatsapp Videos wieder normal sehen.... Ok???? Viel Spaß

hi

hast du inzwischen rausbekommen woran es liegt?

habe das selbe problem, update installiert, handy auf werkseinstellungen zurück gestellt, whatsapp neu installiert usw

danke

achja ist nen note3

also das ist so, wenn du das Handy nahe an eine anderen Gegenstand hälst, dann denkt der sensor, dass das handdy in deiner tasche ist oder so und macht es deshalb auf leise. versuch es mal in einer Umgebung wo nicht so viele gegenstände nah dran sind oder mit Kopfhörern :)

ReVoFLoW
Beitragsersteller

Das weiß ich aber was ich vermute ist das mein sensor kaputt ist !

es gibt ja so eine coole sache, wenn man das handy gesperrt hat und dann rüber wischt, dann kommt da so ein leucht effekt wo dir dann angezeigt wird wie viel akku man noch hat und so.. Selbst das funktioniert nicht mehr :( wiederhergestellt habe ich das auch schon. :(

ReVoFLoW
Beitragsersteller
@ReVoFLoW

ohh, ich habe das gerade mit den Kopfhörern ausprobiert und dann geht das also ohne das der bildschirm dunkel wird ! aber ohne nicht :/

das problem ist ja auch, dass ich viele jahre nur apple handy's hatte und jetzt halt auf samsung 4s umgestiegen bin und deshalb kenne ich mich echt nicht gut aus mit android.

Habe auch die Lösung gefunden! Meine Handy Hülle verdeckt trotz Löcher den Sensor. So kann man bei WA Voice Mails nichts durch den Lautsprecher hören und auch keine Handflächen Screenshots machen 🙈