Bildschirm wird Schwarz beim Telefonieren?
Hey wie kann ich es verhindern das wenn ich whatsapp oder discord anruf gerade spiele das der bildschirm schwarz wird? Samsung Galaxy s8
3 Antworten
Das Licht wird immer schnell ausgeschaltet und der Bildschirm wird schwarz. Das hat seinen Grund. Die Beleuchtung frisst viel Strom und durch das Ausschalten hält der Akku länger durch.
Wenn dir das egal ist, kannst du die Standby Zeit am Handy verlängern. Schau in den Einstellungen nach..
Nunja, dies ist aber auch hauptsächlich, damit man nicht mit dem Ohr den Anruf beendet usw.
Moin,
Die Handys haben einen Lichtsensor, der erkennt wenn das Handy ans Ohr gehalten wird.
Evt. verdeckst du den damit.
Lg Joel H.
Moin, habe mal bissle rechechiert. Dies geht leider nicht. Evt. könntest du aber in den jeweiligen Apps die Funktion deaktivieren : "Annäherungssensor in den App-Einstellungen deaktivieren: In vielen Apps wo der Näherungssensor zum Einsatz kommt, wie zum Beispiel der Telefon-App, kannst Du den Sensor über die Einstellungen deaktivieren. Entferne dazu in den Anrufeinstellungen den Haken bei „Bildschirm bei Anruf deaktivieren“.
Wahrsch kommt meine Antwort schon zu spät, aber ich hatte das auch und habe es immer noch, wenn ich mit dem Daumen über den Lichtsensor komme. Du kannst das aber vermeiden in dem du deine Hände ein bisschen unten hältst, sodass du mit deinem linken Daumen nicht da darüber kommst, sondern eher darunter. (ich hoffe du weißt was ich meine).
Wenn du aber schon eine Lösung gefunden hast, wie man das mit dem Lichtsensor ganz ausstellt, sag mir bescheid.
Ansonsten kannst du das auch beheben, wenn du auf Lautsprecher drückst, dann wird der Bildschirm nicht mehr dunkel
Geht doch nicht, die Lösung Schutz vor versehentlicher Berührung deaktivieren
Kann ich das nicht ausschalten?