Wie verhalten mit bone bruise/ bänderriss/ knochenmarksödem bzw was bedeutet die Diagnose für mich?

3 Antworten

Als bone bruise bezeichnet man kleinste Brüche im Knochen nach traumatischen Ereignissen, das geht mit den Ödemen einher und sorgt quasi für blaue Flecke im Knochen.

Dagegen gibt es in dem Sinne keine gesonderte Therapie, und auch kein wirklich festgelegtes schema, in deinem speziellen Fall ist der bone bruise auch eher sekundär, die gerissenen Bänder sind da eher ein Problem, was die Therapie angeht.

Prinzipiell gilt schonen, kein Sport die nächsten Wochen (mit gerissenen Bändern wohl klar) und, insofern verschrieben, evtl. Schmerzmittel.

Deine Therapie, also 6 Wochen schiene und möglichst schonen ist schon so ziemlich das beste, was man da machen kann. Je nach Stärke der Schmerzen und Art deines Jobs ist es tatsächlich mehr oder weniger dein Ding ob du dir ne Krankschreibung holst. Wenn du einen stehenden Job hast, wäre vielleicht n krankenstand angebracht.. Das klärst du bitte mit dem behandelnden Arzt, der hat den besseren Überblick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Jeti2106
Beitragsersteller

Dankeschön. Könnten sie sich eventuell mal meine andere Frage anschauen die ich hier gestellt habe bezüglich des Flusses. Da ist der mrt Bericht zu sehen.

Guten Morgen.

Halte dich an die ärztlichen Anweisungen und schone dich.

Gute Besserung und ciao!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ab zuDeinem Hausarzt, der nimmt sich Zeit und erklärt gescheit.