Unberechtigte Diagnosen in Krankenakte? Was dürfen Ärzte? Später Probleme mit Versicherung/Verbeamtung?

3 Antworten

Es ist immer schwierig so etwas wieder aus der Akte raus zu bekommen.

Sicherlich kannst du dich mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen und man kann klären ob einige der erwähnten Diagnosen als „geheilt“ gelten.

Allerdings sind solche Versicherungen beim Thema Depression sehr sehr strengt und das wirst du auch mit einer Genesung nicht geändert bekommen. Steht das einmal drin, wird das nicht mehr abgesichert. Die Krankheit ist zu vielschichtig, zu undurchsichtig und hat ne zu hohe Rückfallquote.

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Wie kann man gegen sowas vorgehen?

Du besuchst Ärzte und Therapeuten, erzählst denen Räuberpistolen und Unsinn und erwartest, dass jetzt alle auf dein „Ätsch Bätsch - war gar nicht so!“ ihre Diagnosen korrigieren?

Tja, dumm gelaufen. Das wird nicht passieren. Versuche, diese Geschichte deiner Versicherung so zu erklären, wie du sie hier erklärt hast. Vielleicht hast du ja viel, viel, viel Glück und bekommst deine Versicherungen ohne Risikozuschlag.

Einen anderen Rat gibt’s wohl nicht in deinem Fall :-(

Alex

Ich würde mich nach einem Fachanwalt für Sozialrecht umschauen und darauf achten, dass dieser auf Sowas spezialisiert ist bzw. Erfahrung hat.

EinAlexander  24.07.2024, 08:48
Ich würde mich nach einem Fachanwalt für Sozialrecht umschauen

der berechnet dann 6 Stunden à 300 Euro und erreicht eh nichts. So teuer ist kein Risikozuschlag.