Wie verhält sich ein vergifteter oder die Folgen von einer Vergiftung tragender/kranker Kater?

3 Antworten

Hallo Du,

bitte bei Verdacht auf Vergiftung SOFORT und UNVERZÜGLICH zu einem Tierarzt!

Es ist irrelevant was ein Laie in einem Laienforum ohne Diagnostik spekuliert und mutmaßt.

Einzig relevant ist, was ein Tierarzt sagt, der notfalls sofort handeln kann.

Gehe bitte zum Tierarzt und schalte bei anderen Symptomen bitte in Zukunft zuerst den Tierarzt ein, nicht aber Laien in einem Laienforum.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Uriniert er denn normal oder hat er da auch Probleme? Ist er Freigänger? Kann sein das er was falsches gegessen hat oder Probleme mit den Nieren/Blase oder gar Diabetes bekommen hat sei es wegen falscher Ernährung, wegen dem Alter oder wegen einer möglichen Vergiftung entweder direktes Gift, Giftige Pflanzen oder ein totes/krankes Tier gefressen das vergiftet wurde.

Rufe den Tiernotdienst an und schildere denen die Beschwerden bzw. das was dir aufgefallen ist. www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ Sie werden sagen ob Eile geboten ist und du direkt zum Tierarzt/Klinik musst bzw. das vielleicht jemand zu dir kommt. Falls du Geldprobleme hast solltest du das vorher klären sie können dann sagen ob Ratenzahlung möglich ist oder ob es andere möglichkeiten gibt.

Aber du solltest nicht zu lange warten den je nachdem muss man schnell handeln.

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Er uriniert sehr hibbelig und willkürlich aber er ist auch nicht kastriert, von Durchfall ist mir aktuell noch nichts aufgefallen in 2 Minuten vereinbare ich einen Termin für ihn

Das kommt doch darauf an, womit er vergiftet wurde. Es sind alle möglichen Symptome denkbar. Warum bist du nicht längst beim Tierarzt?

Wolfgangwerner7
Beitragsersteller

Deine Frage ist völlig berechtigt, ich habe ein sehr problematisch geführtes UmfeldTHaushalt gehabt, aber jetzt nehme ich alles selbst in die Hand und um meinen Kater kümmere sowieso nur ich mich