Katze vergiftet oder haarball?

6 Antworten

Hi Rosemary, gönne deinem Mucky erst mal Ruhe, das Kerlchen muss sich ja erst an euch gewöhnen. Und zu deiner Frage mit der Pflanze, die er angenagt hat : ruf den Tierarzt an und schildere das Problem, da wird dir auf jeden Fall geholfen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Rosemary11
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Also der Arzt hat gesagt es ist nur Stress.

Becherprimeln sind genau die Primeln, die die Katzen am meisten meiden sollten . Sie enthält ein starkes Allergen (Primin). ( Kann sogar für Menschen unvorteilhaft werden ) Kommt auf die Menge an, die verzehrt wurde

Also zwecks der Pflanze der Becherprimel (Primula obconica) stellt hingegen kaum bis nur ein geringes Risiko für Katzen dar. Eine Katze muss sich erstmal an das neue Zuhause dran gewöhnen. Am besten nicht ständig nach Ihm sehen. Selber erforschen lassen mit ruhe, liebe und fleiß wird er euch schnell ins Herz schließen.

Zwecks des Würgens, wenn er kein Kot absetzt kann es gut sein das ein Fremdkörper vorhanden ist. Erstmal abwarten ob er Kot ab setzt. Ansonsten zum Tierarzt :)

Isst er denn noch? Du solltest mal zum Tierarzt fahren, das sowieso, wenn du bisher noch nicht dort warst, außerdem ist besonders Becherprimel giftig für Menschen und Tiere. War die Pflanze denn angenagt?

Rosemary11
Beitragsersteller

Nein die Pflanze war nicht angenagt und essen tut er noch. Alle Katze Besitzer die wir kennen haben ebenfalls gesagt, dass es Stress ist.

Habt ihr fogger mit permethrin oder pyretrum verwendet gegen Ungeziefer ?