Wie verhält man sich am besten in einer neuen Klasse?

4 Antworten

Ich bin in der 9.Klasse vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt und sollte am ersten Tag zum Direktor. Der hat mich der Lehrerin vorgestellt, die an dem Morgen unterrichtet hat und die ist dann mit mir zusammen zur Klasse gegangen und ich hab mich vorgestellt.

ich hab mich vor den raum zu den anderen gestellt und dann als der lehrer den aufgeschlossen hat eine mitschülerin gefragt, wo noch ein freier platz ist.

Ich kann Dir nur raten, selbstbewusst zu werden. Deine Schüchternheit bringt Dich nirgendwo hin. Sei Dir sicher, was Du tust. Dann kannst Du auch immer Du selbst sein und die Leute werden auf Dich zukommen, weil sie Dich kennen lernen wollen.