Kann ich von der Schule fliegen?

6 Antworten

Im Zweifel für den Angeklagten wird auch hier gelten.

Was du gemacht hat, kannst du ja plausibel erklären, das sollte ausreichend sein, das du keine Strafe bekommst.

Allerdings würde ich künftig etwas umsichtiger agieren, diese beiden Vorfälle sind ja zumindest aktenkundig.

Nachdem Du aus eigenem Antrieb zu deinem Lehrer gingst, um dich zu entschuldigen, besteht kein Grund mehr, dich von der Schule zu werfen.

Schlimmstenfalls müssen Du oder deine Eltern den Schaden bezahlen (aber selbst das glaube ich nicht). Mach so was in Zukunft halt einfach nicht mehr.

timtho723
Beitragsersteller

Habe ich nicht. Also so mehr oder weniger. Der Lehrer hat heute beide Fälle in der Klasse geschildert und hat mit der Verspäteten Ausgabe der Zeugnisse gedroht. Daraufhin habe ich halt beides „gestanden“ und bin halt zu ihm gegangen. Meine Eltern Wissen auch schon davon.

grtgrt  27.01.2023, 13:47
@timtho723

Sei beruhigt. Nachdem klar zu sein scheint, dass dir der Vorfall selbst unangenehm ist und Du ihn bereust, wird dir nichts mehr passieren. Wozu auch?

Es könnte durchaus sein, dass du ein Schulverweis mitgeteilt brkommst. Ist ja nicht nur Vandalismus und Diebstahl, sondern auch Sachbeschädigung, die sogar für Anderen gefährlich ist.

Mal zum Rektor gehen, freiwillig melden zum renovieren, sauber machen, malern.

Sage es tut Dir Leid. Initiative ist immer gern gesehen.

timtho723
Beitragsersteller

Habe ich schon. Habe angeboten den Schrank selber zu reparieren und den Schaden alleine zu begleichen. Das Werkzeug war ein Kabelabisolierer aus dem Technik Kurs. Habe ihn benutzt um Kupferdraht von einer Schicht zu befreien und dabei habe ich ihn zu feste zu gedrückt und er ist Kaputt gegangen. Habe ihn zuhause repariert und beim Gespräch mit ihm meinte er das schon öfter Sachen geklaut wurden und er mir vorgeworfen hat 5 Kupferrollen geklaut zu haben. Das war ein anderer Mitschüler und irgendwer hat es "Gepetzt".

da wird nichts passieren und deswegen wirst du nicht von der Schule fliegen

Schlau war es allerdings trotzdem nicht 😂