Wie verhält man sich als Mann, wenn eine Frau den einzigen Ausgang aus einem Raum blockiert und einen anschreit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht als Mann in so einer Situation, sondern als Sohn.

Ich würde auch auf gar keinen Fall Gewalt gegen meine Mutter ausüben. Das würde mir dann den Rest meines Lebens nicht gut bekommen. Ich würde es über mich ergehen lassen und ihr später eine Whatsapp oder Mail oder Brief schreiben und sagen, dass ich das nicht noch einmal wünsche. Auch da würde ich die Worte gut wählen und mehr auf meine Ängste und Beklommenheit in dieser Situation hinweisen.

Wenn Dein Freund sich emotional abgenabelt hat, ist es egal, ob seine Mutter seine Entscheidungen für gut hält, denn er ist erwachsen und muss mit den Konsequenzen leben.

Als erwachsener Mann erzählt man seinen Eltern nicht alles, wenn man weiß, daß man sie beunruhigen würde. So geht man unnötigen Streitereien aus dem Weg.

Wenn eine Entscheidung die Eltern betrifft, muss man natürlich miteinander sprechen, aber die Eltern können nicht erwarten, dass ein erwachsener Sohn ihnen alle Wünsche erfüllt.

Besser ein klares „Nein!“ als ein halbherziges „Jaaa…“, das aber nie umgesetzt wird.

Giwalato

An sich hat er ja ganz gut reagiert, also bis auf das wohl vorgeschobene Nachgeben.

Gewalt ist da die schlechteste Lösung und es ist gut das er einen anderen Weg gewählt hat. Ich finde es auch in Ordnung da erst einmal eine Besuchspause einzulegen, würde der Mutter allerdings auch mitteilen warum und dann erst mal Zeit vergehen lassen um später zu versuchen den Kontakt neu aufzubauen. Falls sie aber partout nicht lernen möchte das Ihr Sohn ein eigenes Leben hat und seine Entscheidungen selbst trifft dann eben die harte Tour.