Eltern besuchen während Studium?

2 Antworten

Schreib ihnen doch, dass z.Z. die Anforderungen an de Uni sehr hoch sind und du soooo viel machen musst, dass es dir nicht reicht, am WE heim zu fahren.

Wenn du das öftes kommunizierst, glauben deine Eltern doch, dass du sehr viel zu tun hast und sehr fleißig bist.

Mit der Zeit reicht ja auch ein Besuch 1 x im Monat, dann alle 2 Monate, usw.

Unser Sohn studiert auch sehr weit entfernt, Wir haben ihn in der Coronazeit überhaupt noch nicht gesehen. Klar haben wir auch Sehnsucht nach ihm, aber er wahrscheinlich nicht nach uns. Außerdem finanziert er sein Studium selbst und arbeitet noch nebenbei, zudem will er nicht mit Maske im vollbestzten Zug fahren. Wir erwarten nicht, dass er ständig hier antanzt. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen wir ihn mal wieder. Das wäre doc hauch eine Möglichkeit. Warum müssen immer die Kinder die Eltern besuchen?

Während meines Studiums haben meine Eltern mich kein einiges Mal besucht, aber von mir haben sie auch immer erwartet, dass ich komme.

Es reicht auch alle 6 - 8 Wochen bei einer Reisezeit von 2 Stunden pro Strecke.